Englisch lernen mit Youtube

Mit Youtube hab ich bisher in erster Linie Videos von schlechter Qualität und häufig auch recht niedrigem Niveau verbunden. Allerdings habe ich festgestellt, dass dort auch zunehmend professionelle und inhaltlich ansprechende Videos veröffentlicht werden. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob es dort auch interessante Videos für Englisch-Lernende gibt und wie diese einzuschätzen sind. Die Ergebnisse meiner Recherche findet ihr in diesem Beitrag. [ Zum gesamten Artikel "Englisch lernen mit Youtube" →]

 

„BBC Learning English“ – das Lernportal der British Broadcasting Corporation

Im folgenden Beitrag möchte ich das Angebot der englischen BBC für Englisch-Lernende näher vorstellen. In meinen Augen gehört es zu den umfangreichsten und besten kostenlosen Lernportalen. Das Portal zeichnet sich dadurch aus, [ Zum gesamten Artikel "„BBC Learning English“ – das Lernportal der British Broadcasting Corporation" →]